Archiv
Feuerwehr Weinland
 


TLF Einweihung in Ossingen

Mit Trompeten und Fanfaren wurde am 2. Oktober in Ossingen ein neues Tanklöschfahrzeug übergeben. Wie es sich gehört, organisierten die Ossinger und Truttiker Feuerwehrler eine grossartige Feier und ein abwechslungsreiches Fest. Dem Willkommensapéro folgte die Übernahme unter Beifall von vielen Besuchern und Feuerwehrfreunden zu Klängen einer Verdi-Oper: ein neuer Mercedes-Lastwagen mit Doppelkabine!
Nach einem schmackhaften Mittagessen zeigte der Weinländer Wehrdienst die neuste Errungenschaft im Einsatz. An zwei realitätsnahen Übungen wurde die Vielfältigkeit des neuen TLF unter Beweis gestellt. Auch fand die Ausstellung der weiteren Fahrzeuge grosse Beachtung beim Publikum. Ebenfalls die „Spielecke“ erfuhr von den Nachwuchs-Feuerwehrlern grösste Beliebtheit.