Archiv
Feuerwehr Weinland
 


Feuerwehrreise auf den Hoch-Ybrig

Das erste Ziel der diesjährigen Feuerwehrreise war die Wache Süd der Berufsfeuerwehr Zürich. Dort durften wir eine interessante Führung durch die Räumlichkeiten und einen Einblick in die Einsatzleitzentrale der Berufsfeuerwehr geniessen. Nach einem stärkenden Znüni ging es weiter nach Richterswil zur Carrosserie Rusterholz AG. Martin Rusterholz führte uns durch seine Firma, aus welcher diverse unserer Einsatzfahrzeuge stammen. Abgerundet wurde der eindrückliche Einblick mit einem feinen Apéro.
Kurz nach Mittag erreichten wir Oberiberg wo die Wanderschuhe angezogen und der Rucksack umgeschnallt werden musste; denn nun ging es hoch ins Adlerhorst. Im idyllischen Bergrestaurant genossen wir vorzügliche Bedienung und kurzweilige, unvergessliche Stunden.
Nach einer nicht gerade erholsamen Nacht und einem reichhaltigen Morgenessen wanderten wir via Höhenwanderweg bis zum Ibergeregg. Von dort aus machten wir uns mit dem ÖV wieder zurück ins Weinland.